Sammy. Der Menschenfreund. 
Nachdem vier Jahre nach dem Einzug von Noah die Entscheidung gefallen ist, einem dritten Hund ins Haus zu holen, war eines klar: Es sollte wiederum ein Hund aus dem Tierschutz sein. Denn weltweit gibt es zahllose Hunde, die auf ein Zuhause warten. Trotzdem gilt auch hier: Auswahl ist alles! Wir haben uns daher sehr lange und intensiv Gedanken gemacht, welcher Hund zu uns passt: Angefangen von der zu uns passenden "Mischlingsrasse", bis hin zu Geschlecht, Alter und Temperament. Denn einen Hund zu sich zu nehmen, ist noch vergleichsweise einfach, bei "Nummer 2" wird es schon schwierigen - und bei "Nummer 3" muss dann wirklich schon sehr viel passen, um das Gleichgewicht eines gut eingespielten Menschen-Hunde-Haushalts nicht ins Wanken zu bringen. 

Denn wir würden ja auch nicht mit einer x-beliebigen Person eine WG gründen, auf Urlaub fahren oder zum Standesamt gehen. Wer zu uns passt, mit wem wir leben können, ist höchst individuell - und jeder, der sich bei der Auswahl seines Hundes nicht nur an irgendeiner Moderasse oder daran orientiert, dass der Hund "hübsch" oder "klug" sein soll, sondern auch eigene menschliche Stärken und Schwächen in die Auswahl mit einbezieht, ist gut beraten. 

Wichtig in unseren Überlegungen war daher nicht nur, was der Hund "erfüllen" soll, sondern auch, was wir als Menschen leisten können und wollen. Wo wir dann auch "Nein" sagen müssen, so traurig es auch ist, weil andernfalls nur Chaos herrscht. Somit haben wir uns schlussendlich für Sammy entschieden: Ein Hund, der unser Herz sofort im Sturm erobert hat - ohne dabei den Verstand außen vor zu lassen :-) 

Sammy ist ehemaliger Kettenhund aus der Slowakei, trotzdem ist er ein absoluter Menschenfreund geblieben. Alleine das ist schon erstaunlich, was aber noch viel erstaunlicher ist: Er ist die Ruhe selbst, der Buddha unter den Hunden :-) Streicheln gehen ihm über alles und wenn er einen Menschen gefunden hat, in dessen Schoß er seinen Kopf betten kann, ist er glücklich. :-) 

E-Mail
Anruf